• Kostenlose Tauschbörse
  • Artikel tauschen & verkaufen
  • Ohne Tauschwährung

Fragen und Antworten

Registrierung & Mitgliedskonto

  • Entstehen mit der Registrierung auf www.dietauschboerse.de Kosten?

  • Wie alt muss ich sein, damit ich mich registrieren kann?

  • Kann ich mich auch als ausländischer Tauschpartner registrieren?

  • Gibt es Vorschriften für den Nicknamen?

  • Kann ich meinen Mitgliedsnamen nachträglich noch ändern?

  • Muss ich für mein Mitgliedskonto ein Foto hochladen?

  • Darf ich mehrere Mitgliedskonten anlegen?

  • Welche Verpflichtungen gehe ich mit einer Mitgliedschaft ein?

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

  • Ich habe nach meiner Registrierung keine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten!

  • Ich möchte keine Artikel mehr tauschen. Wie kann ich mein Konto löschen lassen?

Artikel einstellen & bearbeiten

  • Gibt es Artikel, die ich nicht anbieten darf?

  • Wie lange kann ich auf Angebote warten? Gibt es eine festgelegte Laufzeit für meinen Artikel?

  • Ich möchte meinen Artikel doch behalten. Kann ich einen eingestellten Artikel wieder zurücknehmen?

  • Muss ich Fotos zu meinem Artikel hochladen?

  • Ich habe einen Artikel doppelt. Kann ich diesen Artikel mehrfach einstellen?

  • Warum haben einige Artikel eine andere Farbgebung?

  • Mein Gebot wird ein eigenständiger Artikel auf den wiederum auch Gebote abgegeben werden können. Warum ist das so?

  • Kann ich einen Artikel auf die Stückzahl 0 setzen?

  • Warum werden alle Gebote zurückgezogen, wenn ich meinen Artikel bearbeite?

Tauschvorgang

  • Gibt es Fristen für die Annahme / Ablehnung von Tauschangeboten?

  • Ich finde einen Artikel, auf den ich ein Gebot abgegeben habe, doch nicht mehr so toll. Kann ich mein Gebot zurückziehen?

  • Ich habe einen besseren Artikel gefunden. Kann ich einen Tausch rückgängig machen?

  • Wie kann ich erkennen, auf welche Artikel ich geboten habe?

  • Ich habe keinen Tauschartikel. Darf ich Geld für einen Artikel bieten?

  • Was passiert, wenn ich im Urlaub bin? Kann ich potentielle Tauschpartner darüber informieren?

  • Ich habe einen interessanten Artikel gefunden. Wie kann ich einen Artikel beobachten?

  • Ich habe einen Artikel ertauscht, aber er ist immer noch online zu finden?

  • Ich habe ein auf meinen Artikel abgegebenes Gebot abgelehnt. Kann ich dieses Gebot wieder herstellen?

  • Was passiert mit meinen Geboten, wenn der Anbieter seinen Artikel offline schaltet?

  • Was passiert mit meinen Geboten wenn der Anbieter seinen Artikel nachträglich bearbeitet?

  • Ich habe mit meinem Artikel auf einen anderen Artikel geboten. Zusätzlich habe ich Gebote auf meinen Artikel erhalten. Was passiert mit diesen Geboten, wenn das andere Mitglied meinen Artikel annimmt?

Versand

  • Wer trägt die Versandkosten?

  • Ich bin tagsüber nicht zu Hause. Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben?

  • Gibt es Fristen für den Versand?

  • Was mache ich, wenn mein Artikel nicht ankommt?

Bewertungen

  • Welche Bedeutung haben die Sterne?

  • Muss ich einen Tauschvorgang bewerten?

  • Ich habe noch keine Bewertung erhalten - was kann ich tun?

  • Kann ich Bewertungen zurücknehmen?

Benachrichtigungen

  • Werde ich über neue Angebote auf meinen Artikel informiert?

  • Werde ich informiert, wenn ein Artikel auf den ich ein Gebot abgegeben habe nachträglich bearbeitet wurde?

  • Wie erkenne ich, ob ich eine Nachricht von anderen Mitgliedern erhalten habe?

  • Ich erhalte keine E-Mails über Neuigkeiten zu meinen Artikeln und über Benachrichtigungen von anderen Mitgliedern!

Suchen & Finden

  • Ich kann meinen Wunschartikel nicht finden. Gibt es eine erweiterte Suchfunktion?

  • Kann ich herausfinden was andere Mitglieder für Wunschartikel haben, um meinen Artikel gezielt anzubieten?

  • Ich habe einen Artikel entdeckt, den man nicht tauschen darf. Was muss ich tun?